Bitte aktiviere JavaScript!

 

 

Wir stellen uns vor:

 

 

Laura / Mitte / Mannschaftsführerin 

Laura, mittlerweile fester Bestandteil unserer Mannschaft und nicht mehr wegzudenken. Anfangs noch recht wenig Volleyball-Erfahrung hat sie sich als wahres Naturtaltent und Sprunkraftwunder entpuppt.

Falls das Zuspiel mal nicht passt, schlägt sie einfach mit dem linken Arm und nicht nur selten schlägt der Ball auch dann noch vor der drei Meter Linie ein.

Voller Ehrgeiz arbeitet sie an ihrem Anlauf, dem Block und der Abwehr und ist zuverlässig in jedem Training. Aufgrund ihrer Größe (1,74 m) wird sie in Zukunft wohl als Mittelblockerin zum Einsatz kommen.

Immer schick und gutaussehend, schlägt sie keine Einladung aus und bringt nicht selten ihren Mann mit ins Training, was uns als Team noch mehr zusammen bringt.

Auch ihr Organisationstalent ist nicht zu verachten, nachdem uns unserer Trainer und Organistor uns nach der letzten Saison verlassen hat, übernahm sie kurzer Hand zusammen mit Lena all die ungeliebten Aufgaben. Danke dafür.

 

 

 

Sarah / Diagonale / Mitte

Ei verbibbsch – hier ist was los!!!!

Gegen Ende der Saison 16/17 kam Sarah als eine der ersten Spielerinnen der großen „Einwanderungswelle“ zum TSG und unterstütze uns gemeinsam mit Ihrem Mann Enrico fortan tatkräftig.

Seitdem reiht sie sich mit ihrer volleyballerischen Erfahrung, die sie im Dresdner Raum gesammelt hat, in unsere Mittelangreiferriege ein.

Und nicht nur das – insbesondere ihr Engagement und ihre Motivation was organisatorische und „freizeitorientierte“ Aufgaben (wie die Gestaltung sowie Betreuung der Homepage und Facebook) und Aktionen angeht lernten wir schnell zu schätzen (genauso wie ihr offensichtlicher Faible für Bautzner Senf).

Wir freuen uns , dass du da bist – und über deine Mundart ;)

 

 

 

Simone / Zuspiel / Diagonale 

Als Diagonale und Zuspielerin behält Simone für uns den Durchblick - vor allem bei der neuen Aufstellung. Mit der Gründung unserer Spielgemeinschaft TSG DJK Bruchsal kam Simone ab der Saison 18/19 zur Mannschaft dazu. Sie ist eine der jüngeren Spielerinnen, was man ihrem spielerischen Können und dem vielfältigen Einsatz überhaupt nicht anmerkt. Wir sind sehr froh, dass sie Corinna als Zuspielerin auch mal entlasten kann.

Als besonders zuverlässige Volleyballerin und immer für gemeinsame Unternehmungen zu haben, so haben wir Simone kennengelernt. Sie glänzt im Training mit Ausdauer und Fitness, kann selbst Dreads häkeln und feiert auch ohne viel Alkohol überragend mit.

Simone ist super schnell Teil unserer Mannschaft geworden und ist nicht mehr wegzudenken. 

 

 

Kathrin / Außen 

Auch Kathrin kam durch die Spielgemeinschaft in unsere Mannschaft. Sie ist immer gut gelaunt und motiviert im Training dabei und schiebt dafür auch mal eine Geschäftsreise auf die passenden Wochentage. Ihre Angriffe als Außenspielern sind für die Gegner meist unerreichbar und auch ihre Aufschläge sind nicht selten ein Punkt.

Aber auch außerhalb vom Training ist sie bei allen Aktivitäten dabei und übernimmt auch immer gerne in allen Bereichen die Organisation für uns.

Sie ist mit ihrer fröhlichen Art schon jetzt nicht mehr aus der Mannschaft wegzudenken und wir freuen uns auf eine tolle Saison mit ihr zusammen.

 

 

 

Olivia / Zuspiel / Diagonale / Außen

Olivia (kurz: Oli) ist dem DJK Bruchsal bereits seit 2003 als Zuspielerin treu. Durch ihre langjährige Spielerfahrung ist sie flexibel einsetzbar und wird die Spielgemeinschaft mit ihren gezielten Angriffen und ihrer starken Abwehr von nun an über Außen bzw. der Diagonale verstärken. Doch nicht nur in der Abwehr und im Angriff, sondern viel mehr hinter der Grundlinie zeigt Oli, was sie draufhat. Nicht selten bringt sie die Gegner (oder auch mal die eigene Mannschaft im Training) mit ihren schnellen Flatter-Aufschlägen ins Schwitzen.

Durch ihre liebenswürdige und beruhigende Art ist sie der Ruhepol, wenn die Mannschaft im Spiel mal die Nerven verliert. Auch ihre Konzentration, Motivation und ihr Ehrgeiz sorgen so manches Mal dafür, dass der Ball nicht auf den Boden fällt - es spricht somit alles dafür: Oli ist aus unserer Mannschaft nicht wegzudenken!

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Saison und viel Spaß mit dir, Oli!

 

 

 

Alin / Diagonale / Zuspiel 

Jung, motiviert, muskulös, schnell und immer ein Lachen auf den Lippen.

So kann unsere Alin bestmöglich und am Schnellsten beschreiben.

Wenn man sie nicht sieht, so hört man wirklich immer ihr herzliches und ansteckendes Lachen.

Super motiviert und immer bereit an ihre Leistungsgrenzen zu gehen ist sie ein sportliches Allroundtalent. Kunstturnen, Krafttraining, Joggen, Trekking sind nur ein kleiner Ausschnitt ihrer Freizeitaktivitäten.

Schon im zarten Alter von einem Jahr, hat sie ihre Liebe zum Volleyball entdeckt. Ihre Mutter, ebenfalls Volleyballerin, hat sie mit in die Sporthalle genommen hat, wo sie bereits eine jetzige Mitspielerin bei ihren ersten Volleyballversuchen beobachten konnte.

Wie es das Leben so will, hat man sich fast 25 Jahre später und 130 km entfernt von der einstigen Wirkungsstätte, zufällig kennen gelernt, und da war es unausweichlich, dass Alin sich uns angeschlossen hat.

Als studierte Physiotherapeutin hat sie bereits erste Verletzungen im Training behandelt und darüber hinaus eine operierte Schulter in 8 Monaten wieder fit für das Volleyballtraining gemacht.

Wir freuen uns auf viele erfolgreiche Spieltage, anstrengende Trainings und gemeinsame Stunden mit diversen Kaltgetränken.

 

 

 

Jannika / Außen 

Auf der Außenposition unterstützt uns Jannika nun schon seit vielen Jahren. 

Mit ihrer sportlichen Zielstrebigkeit, die sie nicht nur im Tennis, sondern auch im Volleyball besitzt, hat es Janni schon weit gebracht. 

Auf sie ist immer Verlass, da sie so gut wie ausnahmslos im Training und an den Spieltagen erscheint. 

Ihre ab und zu verpeilte Art macht sie unglaublich symphatisch und liebenswert. An Spieltagen und besonders auf dem Feld, ist sie jedoch äußerst konzentriert und voll bei der Sache. 

Durch ihre positive Einstellung motiviert sie nicht nur sich selbst, sondern auch die Mannschaft.

Wir sind froh, dass wir dich in unserer Mannschaft haben und hoffen auf eine erfolgreiche Saison mit dir :)

 

 

 

Kim / Zuspiel 

Kim spielt sowohl in der 1. Mannschaft, als auch bei den 2. Damen. Als sie vor kurzem in die Umgebung zog, entschied sie sich, in Bruchsal ihrem Hobby, dem Volleyballspielen, nachzugehen. In einer Vorstellungsrunde erwähnte sie, dass sie zuvor bei dem Spitzenverein, den roten Raben in Vilsbiburg, gespielt hat.

Obwohl sie eine der jüngsten ist, beweist sie ihr Talent jedes Training aufs Neue. Man sollte sie nie unterschätzen. Außerdem bringt sie immer Motivation mit und motiviert somit auch alle anderen. Sie ist total nett, weshalb sie alle sofort ins Herz geschlossen haben.

 

 


Caroline / Außen / Diagonal

Back in black unsere liebe Caro. Von ihrer kleinen Körpergröße und unschuldig wirkenden Art an sollte sich nicht täuschen lassen.
Nach Knieproblemen hat sie sich zurückgekämpft. Ihr Ehrgeiz und ihre Motivation sind so stark, dass sie nichts vom Sport abbringen kann. Und mit ihrer liebevollen, immer gut gelaunten und fröhlichen Art sind wir sehr froh sie in unserer Mannschaft willkommen zu heißen und freuen uns auf eine erfolgreiche Saison mit ihr.

 

 

 

Chrissi / Außen 

Nach langer Überredungszeit hat Kathrin es geschafft eine weitere Faustballerin mit ins Volleyballboot zu holen. Ihre Angriffsstärke, die sie mehrere Jahre in der besten deutschen Faustballmannschaft zeigte,  wird sie nun auch im Volleyball unter Beweis stellen und auch ihre ein- und beidhändige Annahme können sich sehen lassen. Wir freuen uns, dass sie ab jetzt unser Team verstärken wird.

Aber nicht nur auf dem Spielfeld, auch daneben wird Chrissi sicher ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen und für einige Überraschungen sorgen.

Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast und mit deiner sympathischen Art unser Team bereichern wirst.

 

Unsere liebe Chrissy befindet sich derzeit in Babypause. Wir wünschen ihr alles Gute!!

 

 

 

Kathrin / Außen

Auch Kathrin spielt in der Saison und hoffentlich darüber hinaus bei der Spielgemeinschaft Bruchsal mit. Sie ist unsere ehemalige Faustballerin. Das merkt man durch und durch. Manchmal holt sie Bälle mit nur einer Hand, bei denen alle denken: "Ja, der Punkt gehört uns". Aber Pustekuchen, wenn man Kathrin auf der anderen Seite des Spielfeldes hat!

Als Außenspielerin spielt sie seit mehreren Jahren Volleyball. Kathrins Trainingsbeteiligung ist wahnsinnig hoch und so unterstützt sie die Mannschaft nicht nur in der technischen Ausführung und in der sportlichen Leistung, sondern auch mental bei Spieltagen.

Sie motiviert die komplette Mannschaft bei auch mal anstrengenden Einheiten und schafft mit ihrer guten Laune immer bombastische Stimmung.

Wir sind froh Kathrin zu haben und freuen uns auf eine hoffentlich erfolgreiche Saison mit ihr.

Unsere liebe Kathrin befindet sich derzeit in Babypause. Wir wünschen ihr alles Gute!!

 

 

 

Elena K. / Mitte

Sie ist unsere Größte. Immer gut gelaunt und immer "on fire". Wenn sie nicht ihrem Wunschberuf als Physiotherapeutin nachgeht, sitzt sie auf dem Pferd, ist feiern oder spielt Volleyball. Und wenn sie beim Angriff gezwungenermaßen keine Zeit zum Nachdenken hat , dann schlägt der Ball auch schon mal auf der Drei-Meter-Linie ein.

Nach vielen mühsamen Blockeinheiten im Training ist ihr Block nun noch besser als er sowieso schon war. Zusammen mit Lena (Außenblock) bilden die Beiden einen Monsterblock, bei dem es für den Gegner fast kein Durchkommen gibt.

Trotz einjährigem Auslandsaufenthalt ist sie zu uns zurückgekommen. Seit dem bereitet sie sich darauf vor, unsere Mannschaft in ein paar Jahren als Physiotherapeutin zu betreuen. 

Unsere liebe Elly befindet sich derzeit in Babypause. Wir wünschen ihr alles Gute!!

 

 

 

Tanja / Außen 

Für die Saison 2021/2022 konnten wir auch unsere Richterin wieder zurückgewinnen. :-)

Nach einem Fremdspiel und ihrer Babypause hat sie den Weg zurück zu uns gefunden. Ob es am Trainer liegt oder an uns als Mannschaft, bleibt ihr kleines Geheimnis. Ihre Absitenz ist jedoch bereits nach wenigen Trainings nicht mehr zu spüren. Es fühlt sich an, als wäre sie nie weggewesen - deswegen haben wir Tanja direkt wieder verhaftet.

Ihre Angriffe sind wie gewohnt hart, ihre Annahme und Abwehr souverän! Sie ist defintiv eine Bereicherung für uns!

Wir freuen uns sehr, dass wir dich wieder in unseren Reihen begrüßen dürfen und du uns wieder aufmischst. Auf eine tolle Saison mit dir. 

Unsere liebe Tanja befindet sich derzeit in Babypause. Wir wünschen ihr alles Gute!!