Bitte aktiviere JavaScript!

 

 

Termine und Neuigkeiten rund um unsere Mannschaft.

Hier findet ihr sie!

 

Weihnachten bei der SG

20.12.22

Während die letzten Jahre in der Weihnachtszeit das Volleyball spielen und größere Menschenansammlungen eher schwierig waren, kam unser kleines vereinsinterne Weihnachtsturnier am 20. Dezember um so besser an. 

Zahlreich strömten die Spieler*innen in die Bahnstadthalle und spielten in gemütlicher Atmosphäre mit ein paar Kalt- und Heißgetränke sowie Snacks Volleyball. 

Dies schreit förmlich nach einer neuen Tradition.  

 

 



Vereinsmittteilungen

31.03.21

Ein kleines Lebenszeichen ...

 

 

 

Erfolgreicher Start der U13 Jugendvolleyballerinnen der SG DJK/TSG Bruchsal

06.10.20

Beim Jugendspieltag der U13 in Walldorf konnten die Volleyballerinnen der SG unter Ihren beiden Trainern Bärbel und Manfred Rödiger mit einem Sieg nach Hause zurückkehren. Die neu gegründete Jugendmannschaft der DJK Bruchsal in der SG DJK/TSG nahm erstmals an der U13 Meisterschaft des Nordbadischen Volleyballverbandes teil.

Die Ergebnisse:

Sp. 1 VSG Ettlingen-Rüppur - Bruchsal 25:22  25:22

Sp. 2 VC Walldorf -Bruchsal  37:39  21:25  10:15

Sp. 3 SVK Beiertheim - Bruchsal 25:10  25:19

 

 

Es spielten für die SG DJK/TSG Bruchsal:

Reihe oben von links

Amelie S. Clara W. Leni G.

Reihe unten von links

Maria K. Maya W

 

 

 

28.09.20

... kleine Nachwuchsspielerin ...

 

Auch unsere liebe Katharina und ihr Mann durften sich nun endlich über ihren kleinen Sonnenschein freuen. Die kleine Maus hat am 28. Sep 2020 das Licht der Welt erblickt. 

Wir wünschen euch eine tolle Kennlernzeit und wunderschöne gemeinsame Stunden. Wir freuen uns eure kleine Tochter bald kennenzulernen. 

Eure Mädels

 

 

22.09.20

... Stammhalter geboren ...

 

Am 20. September 2020 ist (leider) keine Nachwuchsspielerin, aber vllt ein künftiger Nachwuchsspieler geboren. 

An dieser stelle gratulieren wir den Eltern ganz herzlich und wünschen eine tolle Kennlernzeit sowie schöne gemeinsame Stunden. 

Wir freuen uns den kleinen Mann bald kennenzulernen. 

 

31.07.20

SV SparkassenVersicherung unterstützt Vereine

Mitarbeiter bestimmen, wohin das Geld geht


Bruchsal, 27. Juli 2020: Die SV SparkassenVersicherung (SV) unterstützt mit 150.000 Euro hundert Vereine in ihrem Geschäftsgebiet, die durch die Corona-Pandemie in finanzielle Schwierigkeiten geraten sind. Das Besondere an diesem Engagement: Die Mitarbeiter*Innen der SV wurden aufgerufen, Vereine vorzuschlagen, in denen sie sich ehrenamtlich engagieren, und die aufgrund des eingeschränkten Vereinslebens in diesem Jahr finanzielle Unterstützung benötigen.

Eine der hundert Gewinnerinnen ist Sarah Köhler. Sie ist Mitglied im Verein TSG Bruchsal 1846 e.V., der sich um den Breitensport, in ihrem Fall die Abteilung Volleyball, in Bruchsal kümmert. Als u.a. Pressesprecherin, Spielerin und Trainerin unterstützt sie die Volleyballerinnen seit fast 3 Jahren.

Sarah Köhler (SV-Mitarbeiterin): "Im Namen aller sage ich: vielen Dank an die SV für diese großartige Aktion. Unser Verein ist sehr glücklich und immer noch überwältigt, dass die Entscheidung auf uns gefallen ist. Natürlich haben es alle Vereine verdient gehabt!
Uns wird es somit ermöglicht, speziell für unsere Abteilung, neue Spielutensilien wie Bälle, Netz etc. sowie die neuen, kostenintensiven Spielerpässe für die im September beginnende Saison zu finanzieren. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön nach Stuttgart an die SparkassenVersicherung".

Damit unterstützt die SV mit insgesamt 150.000 Euro durch Corona geschädigte Vereine. Eine Hilfe, die nicht nur bei den Vereinen gut ankommt, sondern die auch das Engagement der Mitarbeiter*Innen für ihre Vereine würdigt.

 

 

26.06.20

Ab 1.7. kann es endlich wieder losgehen! 

 

Gestern kam die lang erwartete neue Corona-Verordnung Sport.
So dürfen wir ab nächster Woche wieder mit bis zu 20 Personen pro Trainingseinheit trainieren. Auch die Mindestabstandsregelung wurde gekippt.
Somit können wir nun endlich unter sommerlichen Bedingungen wieder in die Saisonvorbereitung gehen.

Alle neuen Infos findet ihr auf der Homepage des NVVs.

Wir wünschen allen ein schönes, sommerliches Wochenende.

Eure Spielgemeinschaft 🏐


11.04.20

08.04.20

Das Warten hat ein Ende 

 

Nun hat die SG endlich Gewissheit. Heute wurde durch den NVV die offizielle Auf- und Abstiegsregelungen für die Saison 2019/2020 bekannt gegeben. Diese musste während der Rückrunde durch das Corona-Virus unterbrochen und dann abgebrochen werden. Nun musste der Verband entscheiden, welche Mannschaften Auf- bzw. Absteiger sind. 

In die Entscheidung sind neben dem vernünftigen Menschenverstand auch Wahrscheinlichkeitsrechnungen eingegangen. Deswegen blieb es spannend. Heute dann die Mitteilung, dass die Damen 1 auch in der Saison 2020/2021 in der Landesliga spielen dürfen. In dieser Staffel hat sich nur der KIT Sportclub 2010 als Aufsteiger durchsetzen können. Hierzu herzlichen Glückwunsch.  

Die Damen 2 werden auch in der kommenden Saison in der Bezirksklasse antreten können. Dieses Ergebnis stand bereits zum Abbruch fest, da sie sich als Tabellenfünfter etabliert konnten. 

Alle Entscheidung können hier nachgelesen werden. 

Nun heißt es, sobald wieder erlaubt: trainierentrainieren und nochmals trainieren, damit die Mannschaften in der kommenden Saison erst gar nicht rechnen müssen. 

Eure Spielgemeinschaft 

24.03.20

Freudige Neuigkeiten

 

Nach den ganzen Nachrichten und Neuigkeiten in den letzten Tagen, ja Wochen, die doch unser Leben immer mehr einschränken haben wir wenigstens ein paar  zuckersüße Neuigkeiten für euch.

Wir bekommen in den nächsten Monaten doppelten (vielleicht Spielerinnen)Nachwuchs für in 10 Jahren. :o) 

Zwei liebe Spielerinnen sind nämlich in freudiger Erwartung ... 

Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns auf die kommenden Monate. Natürlich gibt es bei jedem lachenden auch ein weinendes Auge. Somit steht nämlich auch fest, dass uns beide Spielerinnen im kommenden Spielbetrieb fehlen werden. 

Eure Spielgemeinschaft 

 

 

13.03.20

Corona -Virus

SPIELBETRIEB und TRAINING WERDEN EINGESTELLT

 

Nun hat es uns leider auch erwischt.

Auf Grund der aktuellen Situation hat sich der Nordbadische Volleyballverband dem Deutschen Volleyballverband angeschlossen und den Spielbetrieb für die laufende Saison eingestellt. Somit findet unser Heimspieltag am 14. März sowie der letzte Spieltag am 21. März nicht statt.

Wie sich das auf den Ligabetrieb hinsichtlich der Auf- bzw. in unserem Fall Abstiegsregulationen auswirken wird, wird noch entschieden. Hierzu kann leider gegenwärtig noch keine Aussage getroffen werden.

Auch unsere Trainings werden bis auf Weiteres nicht stattfinden!

An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön für die Unterstützung an alle Sponsoren, Fans, Wegbegleiter und natürlich an unsere Spielerinnen mit Familien. 💙🏐💪🏻

Wir werden euch auf dem Laufenden halten, wie es weitergeht.

Bis dahin bleibt uns nur zu sagen: Danke und bitte alle gesund bleiben! 🍀

Eure Spielgemeinschaft SG DJK/TSG Bruchsal

01.01.20

~ Welcome to ... ~

 

 

Wir wünschen allen Spielerinnen, Familien, Lesern, Fans und Sponsoren einen guten Rutsch in das neue Jahrzehnt und dafür nur viele (sportliche) Erfolge sowie Glück und Gesundheit.

 

Eure Spielgemeinschaft 

23.10.19

Spielgemeinschaft DJK/TSG Bruchsal gründet neue Jugendmannschaft im Volleyball für Mädchen der dritten und vierten Klasse Jahrgänge 2010+2011

Wir starten mit einer neuen Jugendmannschaft weiblich ab dem Montag 11.11.2019 in der Realschule Bruchsal von 17.00-18.30 Uhr. Das Training übernehmen Bärbel und Manfred Rödiger von der DJK Bruchsal gemeinsam, die viel Erfahrung aus ihrer langjährigen Tätigkeit als Volleyballtrainer aus Hohensachsen mitbringen. Vorerst zum Start wird nur das Montagstraining angeboten, langfristig streben wir 2 x Training pro Woche an.

Vorherige Anmeldung und Rückfragen bitte bevorzugt an Bärbel und Manfred Rödiger

Tel.:    07251/3220467
E-Mail: Manfred.Roediger@web.de

13.10.19

... neue Nachwuchsspielerin geboren ...

Am Sonntag haben unsere liebe Lena und ihr Ehemann Alex gemeinsam mit ihrer Tochter ihr zweites Töchterchen herzlich begrüßen dürfen.

Wir wünschen allen eine tolle Kennlernzeit und für die Zukunft alles erdenklich Gute. Wir freuen uns unsere Nachwuchsspielerin bald ebenfalls kennenlernen zu dürfen. 

 

 

16.06.19

...UFO-CUP 2019...

 

Am Sonntag stand mal wieder ein Freizeitturnier auf dem Plan. Nachdem wir uns kurzerhand über Facebook zwei, beziehungsweise zwischenzeitlich mal 3, Männer "eingekauft" hatten starten wir mit 5 Spielerinnen aus der SG in das Turnier. 

Nachdem es die ganze Nacht und am Morgen ausgiebig geregnet hatte, war der Rasen entsprechend nass und rutschig. Vorsichtig tasten wir uns ran und vergeben leider unnötig im ersten Spiel einen Satz. 

Die darauffolgenden Spiele werden doch einiges besser, auch dank der langsam hervorkommenden Sonne. So können wir die die letzen Spiele in der Vorrunde jeweils mit 2:0 Sätzen für uns entscheiden. 

Leider fehlen am Ende 4 magere Pünktchen, um in der Hauptrunde um Platz 1 mitspielen zu können. Abgesehen davon überrascht uns ein plötzliches Mittagestief, aus dem wir uns nicht mehr richtig motivieren können. 

So belegen wir am Ende Platz 5 von 12 und können sehr stolz auf unsere Leistung sein, haben wir doch als einziges Team mit 4 Frauen und 2 Männern gespielt. Bei allen anderen Teams gab es einen deutlichen Männerüberschuss. :o) 

Somit können wir unsere Leistung doch als recht ordentlich einordnen und Spaß hats alle Male gemacht! Einen Sonnenbrand gabs bei (fast) allen auch noch inklusive ... 

... nächstes Jahr sind wir sicherlich wieder dabei. 

Herzlichen Dank an dieser Stelle an unsere ausgeliehnen Männer für das Engagement und Unterstützung sowie an die Veranstalter für die tolle Organisation. 

 

21.05.19

Auszeichnung 

 

Am alljährlichen Staffeltag wurden die Damen 1 der Spielgemeinschaft für ihre Meisterschaft ausgezeichnet. 

Stellvertretend für alle Spielerinnen nahm unsere liebe Laura alle Glückwünsche und die Urkunde entgegen. 

Vielen Dank. 

 

  

 

Saison beendet 

Am Samstag ging unsere Saison 2018/2019 zu Ende. Die Ergebnisse können leider nicht unterschiedlicher sein. Während die Damen 1 in die Landesliga aufsteigen, müssen sich die Damen 2 zurück in die Bezirksliga kämpfen. 

Aber neben den bevorstehenden Herrausforderungen ist viel wichtiger: wir sind zu einem Team verschmolzen, ja sogar zu Freundinnen!! Anfang der Saison waren wir alle doch etwas verunsichert was uns erwartet. Aber besser hätte die Zusammenführung der beiden Mannschaften nicht laufen können. 

Ende der Saison bedeutet aber auch: vor der Neuen. In den kommenden Wochen werden wir schauen müssen, wie wir die Mannschaften gestalten, denn von einigen Spielerinnen müssen wir uns schweren Herzens verabschieden, Neuzugänge fehlen leider noch...

An dieser Stelle aber nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Spielerinnen dieser Saison für eure Unterstützung, Aufopferung und diese tolle Zeit. Auf das die Neue (noch) besser, erfolgreicher und lustiger wird! :o) 

Herzliche Grüße eure "Pressetante"

 

PS: an alle Verfolger unserer Homepage. Bis zu Beginn der kommenden Saison wird diese etwas weniger aktiv gepflegt. Ihr werdet merken, wenn es wieder voll los geht! :o) 


 Unsere Trainingsjacken sind da! 

 

Auch unsere Jacken sind nun endlich fertig und schon bei beiden Mannschaften in vollem Einsatz. 

Ein großer Dank geht hier an die Sportagentur Kircheis in Waghäusel-Kirrlach für die tolle Zusammenarbeit sowie den kompletten Arbeitsaufwand, der damit verbunden war. 

Des Weiteren konnten wir für unsere Trainingsjacken einen weiteren Sponsoren gewinnen, daher geht ein weiteres Dankeschön an Florian Simmerling von der Debeka Versicherung für die Spende.  

 

16.02.19

Neue Trikots für die Spielgemeinschaft

 

Die Spielgemeinschaft DJK/TSG Bruchsal durfte Ihre neuen Trikots in Empfang nehmen. An dieser ein herzliches Dankeschön an unsere Sponsoren SV Sparkassenversicherung Bruchsal, Sportagentur Kircheis und BioMarkt Füllhorn. Insbesondere aber an die SV Sparkassenversicherung Grub & Partner aus Bruchsal. Herr Michael Grub sponsert einen kompletten, 30 Stück umfassenden, Trikotsatz für die gesamte Spielgemeinschaft. Hierrüber freuen wir uns riesig, da somit das "wir-Gefühl" nochmal unterstrichen wird! Weiterhin vielen Dank an die Sportagentur Kircheis aus Waghäusel für das Beflocken.


 


04.02.19

Vorsprung in der Tabelle weiter ausbauen, trotz emotionalen Spiel!

Am Samstag, den 16. Februar, geht es in der Sporthalle im Sportzentrum 3 in Bruchsal wieder heiß her. Ab 14 Uhr fliegen die Bälle bei unserem vorletzten Heimspiel der Saison 2018/2019. Ziel ist es ganz klar die Tabellenführung weiter auszubauen. Dafür benötigen wir Ihre tatkräftige Unterstützung.  

Das erste Spiel wird emotional für uns gar nicht so einfach, da wir gegen unsere lieben Damen 2 spielen. Sie sind mehr als "Rivalinnen", verstehen wir uns doch super untereinander, trainieren und unternehmen gemeinsam Dinge und machen so keinerlei Unterschied zwischen den Mannschaften. Als letzter der Tabelle brauchen sie dringend Punkte. Wirklich keine schöne Angelegenheit, sowohl für sie als auch für uns nicht. Nichtsdestotrotz stehen der sportliche Ehrgeiz und ein faires Spiel im Vordergrund - ganz ohne Stallregie!

Im Anschluss treffen wir auf die Spielerinnen aus St. Leon-Rot. Auf Platz sieben liegend sind sie auch hinter ihren eigenen Erwartungen zurück. Sie kämpfen um jeden Punkt und machen es niemanden einfach, so haben sie noch kein ein Spiel dieser Saison mit null Sätzen verloren. Auf den vermeintlich leichten Gegner müssen wir also Acht geben!

Gerne lädt Sie die Spielgemeinschaft DJK/TSG Bruchsal auf einen sportreichen Samstagnachmittag ein. Für Speis und Trank ist gesorgt. Die Spielgemeinschaft freut sich auf Sie.

 

03.02.19

"Kein Sieger glaubt an den Zufall."

(Friedrich Nietzsche)

Auch wir nicht! Unsere Tabellenführung ist kein Zufall, sondern das Resultat aus vielen intensiven Trainingseinheiten. Da wir leider seit geraumer Zeit keinen Trainer vorweisen können nehmen wir das selber in die Hand.  

So begeben sich unsere Langzeit Spielertrainerin Corinna und ihre Unterstützerin Laura dieses Wochenende auf Ausbildung zum D-Trainer nach Bretten. Dort erwartet beide der Lehrausschuss um Cornelia Brückl des Nordbadischen Volleyball-Verbandes (NVV). Cornelia Brückl selbst ist Bezirkskadertrainerin beim NVV und verfügt somit über sehr viel Fachwissen.

In den beiden Tagen lernen Corinna und Laura vieles rund um die Themen koordinative Elemente des Aufwärmens, Trainerfertigkeiten, aber natürlich auch Technikfestigung und Übungs- sowie Spielformen.

Nach erfolgreichem Absolvieren dieser D-Trainerausbildung haben nun beide die Möglichkeit die Ausbildung zum C-Trainer abzuschließen.

Jetzt sind natürlich auch alle restlichen Spielerinnen, beider Mannschaften, sehr interessiert und gespannt, was in den kommenden Wochen bei uns auf dem Trainingsplan stehen wird. Sicherlich ersetzen Laura und Corinna trotz ihrer Erfahrung keinen ausgebildeten Trainer, den wir ungeachtet dessen weiterhin dringend suchen, aber es hilft sicherlich unsere starken Leistungen zu festigen und auszubauen.

Habt vielen Dank für euren Einsatz!

27.01.19

Ergebnisse Sonntagsspieltag 

 

Am gestrigen Sonntag hatten beide Mannschaften einen Spieltag. Unsere Damen 1 waren auswärts in Sinsheim zu Gast beim SV Sinsheim 4 und unsere Damen 2 hatten einen Heimspieltag gegen die Mädels aus St. Leon Rot und Ubstadt/Forst. 

Wie es ausgegangen ist, könnt ihr aus den Spielberichten entnehmen! 

 

24.01.19

... Blutspenden ...

 

Außerhalb unserer Trainingszeiten haben sich einige Spielerinnen von uns zu einer schönen Aktion getroffen. 18:30 Uhr trafen wir uns in Neuthard zum Blutspenden. 6 Spielerinnen und ein Ehemann. Für 5 war es sogar das erste Mal. Tapfer hielten alle, die spenden durften, durch! Anschließend ließen wir den Abend gemeinsam gemütlich bei leckeren Maultaschen und Kuchen ausklingen. Tolle Aktion!! 

 

10.01.19

... Es geht schon wieder los ...

 

Am Sonntag, 13. Januar, beginnt für unsere Damen 2 bereits die Rückrunde. Sie sind zu Gast in Sinsheim beim SV Sinsheim 3. 

Nun ist die Zeit reif für die ersten Punkte!! Mädels, greift so richtig an und macht sie platt - ihr könnt das!! Ein paar Spielerinnen  der 1. Damenmannschaft begleiten sie für eine maximale Stimmung. 

Eure Spielgemeinschaft 

 

03.01.19

Wir gratulieren ...

 

... unserer lieben Kathrin und Ihrem Mann zur Geburt Ihrer Tochter. Sie haben eine kleines Christkind bekommen. 

Weitherin gratulieren wir ebenfalls Rebecca, Ihrem Mann und dem kleinen Felix zur Geburt Ihrer Tochter bzw. Schwester. 

Herzlichen Glückwunsch an die beiden Familien und eine schöne Kennenlernzeit. Wir freuen uns drauf die beiden Nachwuchsspielerinnen persönlich kennenzulernen. 

Eure Spielgemeinschaft 

 

02.01.19

Happy new year

 

Wir wünschen allen unseren Spielerinnen, Fans, Sponsoren, Familien und Unterstützern ein gesundes und frohes neues Jahr. 

Wir freuen uns weiterhin auf Ihre Unterstützung. 

Am 13. Januar startet unsere Damen 2 bereits in die Rückrunde. :o) 

Viele Grüße eure Spielgemeinschaft 

 

 

 

17.12.18

Herbstmeister 2018! 

 

Die 1. Damenmannschaft beendet die Hinrunde in der Bezirksliga Damen 1 Nordbaden als Herbstmeister. Der Vorsprung in der Tabelle sind nun wieder 4 Punkte. 

 

Unsere Damen 2 konnten leider bisher ihre guten Trainingserfolge nicht erfolgreich zeigen. Die Ansätze sind aber klar zu sehen und sie greifen in der Rückrunde voll an. Wir unterstützen sie dabei! 

 

Weiter gehts mit den ersten Spielen der Rückrunde Mitte Januar. Bis dahin wünschen wir allen Fans schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins das Jahr 2019. 

 

10.12.18

Pokalrunde in Bretten

Am Samstag standen wir, mit einer gemischten Mannschaft, in der nächsten Runde des Bezirkspokals Nordbaden. Zu Gast in Bretten. Die Mädels aus Bretten hatten sich direkt für das Halbfinale qualifiziert. Wir wollten nachziehen. Leider blieb es beim, "wollen". Direkt im ersten Spiel gegen den TSG Blankenloch mussten wir uns 2:0 geschlagen geben. Wirklich schade. 

Aber wir können dennoch stolz auf uns sein, sind wir doch eine der besten 8 Mannschaften Nordbadens in der Bezirksliga. 

 

28.11.18

Die Tabellenführung weiter ausbauen!

Der nächste Spieltag, 1. Dezember, gegen VSG Ubstadt/Forst

Nachdem unser letzter Heimspieltag leider nicht den Erwartungen entsprach, benötigt die Spielgemeinschaft DJK/ TSG Bruchsal Damen 1 Ihre Unterstützung um die Tabelle in der Bezirksliga weiterauszubauen und im Dezember als Herbstmeister in die Pause gehen. Am 1. Dezember fliegen die Bälle gegen den VSG Ubstadt/Forst in der Waldseehalle, Hambrückener Straße 61 in Forst. Anpfiff ist gegen 15 Uhr.

Die 1. Damenmannschaft lädt Sie recht herzlich ein und freut sich auf Ihre Unterstützung.

 

Punkte einfahren!

Heimspieltag, am 2. Dezember, der Spielgemeinschaft DJK/TSG Bruchsal 2

Die Leistungssteigerung ist unverkennbar, die Punkte nur noch eine Frage der Zeit. Diese Zeit soll am Heimspieltag der Damen 2, am 2. Dezember, endlich reif sein. Hierfür benötigt die Spielgemeinschaft Ihre Unterstützung. Die 2. Damenmannschaft trifft ab 11 Uhr in der Alberst-Schweitzer-Realschule, Schnabel-Henning-Straße 4 in Bruchsal, auf den VBC Östringen und SV Sinsheim 4. Für Ihr leibliches Wohl ist gesorgt.

Die 2. Damenmannschaft der SG DJK/TSG Bruchsal lädt Sie recht herzlich ein.

 

19.11.18

Ein Satz mit X ...

 

... das hatten wir uns anders vorgestellt. 

Zu unserem Heimspieltag der Damen 1 galt es die Tabellenführung auszubauen. Naja, das gelang uns nicht. Zwei hart umkämpfte Spiele, über die volle Distanz ergaben am Ende des Tages 3 von möglichen 6 Punkten. Dennoch konnten wir die Tabellenführung mit einem Pünktchen Vorsprung behalten. 

Zum nächsten Spieltag, am 01. Dezember lautet das Ziel: 3 Auswärtspunkte holen und die Tabellenführung behalten und ausbauen! 

 

Auch unsere Damen 2 konnten sich auswärts bei den Mädels von Höpfingen leider nicht für ihr tolles Spiel belohnen. In 3 Sätzen verloren sie, doch sie waren lange Zeit die stärke Mannschaft. Wirklich schade. 

Am 2. Dezember haben sie ein Heimspieltag. Hier sollen nun endlich die ersten Punkte her - die zeit dafür ist reif! 

 

Eure Spielgemeinschaft

 

12.11.18

! Der nächste Spieltag steht an ! 

 

 

Die 1. Damenmannschaft der Spielgemeinschaft TSG / DJK Bruchsal bestreitet am Sonntag, den 18. November 2018 ihr nächstes Heimspiel und möchte die Tabellenführung weiter ausbauen. Zu Gast werden der SV Sinsheim 3 und VBC Östringen sein. Anpfiff für das erste Spiel in der GBZ-Halle ist um 11 Uhr.
Für das leibliche Wohl ist, gegen eine kleine Spende für unsere Mannschaftskasse, bestens gesorgt. Es erwarten Sie ein großer Obstkorb, Würstchen, belegte Brötchen, Kaffee und Kuchen und Getränke.

Die 1. Damenmannschaft lädt Sie recht herzlich zum Anfeuern ein, aber natürlich auch alle Volleyballbegeisterte, die gerne vorbeischauen wollen. 

 

Die Spielerinnen der 2. Damenmannschaft der Spielgemeinschaft TSG / DJK Bruchsal haben am Sonntag einen Auswärtsspieltag. Sie reisen in das etwa 110 km entfernte Höpfingen und treffen dort auf die ortsansässige Damenmannschaft. Das klare Ziel lautet: 3 Auswärtspunkte einfahren. Anpfiff in der Sporthalle auf der Jahnstraße ist ebenfalls 11 Uhr.

Auch die 2. Damenmannschaft lädt Sie recht herzlich ein sie zu begleiten und zu unterstützen.

 

Eure Spielgemeinschaft

 

 

29.10.18

... Tabellenführung ... 

*jippi*

 

Nach unserem erfolgreichen Heimpsieltag am Samstag haben wir nun die Tabellenführung in der Bezirksliga, mit vorläufig 4 Punkten Vorsprung, übernommen! 

Nun gilt es diese am nächsten Heimspieltag am Samstag, den 18. November 2018, weiter auszubauen! 

Vielen Dank an alle die uns unterstützen. 

Eure Damen 1 der Spielgemeinschaft 

 

25.10.18

Der nächste Spieltag steht an ...

... am Samstag den 27. Oktober 2018!

 

So fahren unsere Damen 2 zum Auswärtsspiel nach Ubstadt zu den Mädels von VSG UFO. Anpfiff ist um 15 Uhr in der Sport- und Kulturhalle (Hebelstr. 6). Wir wünschen euch ganz viel Erfolg!! 

 

Die Damen 1 haben Heimspieltag in der GBZ-Halle in Bruchsal. Wir treffen auf die Mädels von Sinsheim 4 und TSV Höpfingen. Anpfiff für das erste Spiel ist um 14 Uhr. Im Anschluss findet das 2. Spiel statt (ca. ab 16 Uhr). Für das leibliche Wohl ist gesorgt. 

 

Alle Familienangehörige, Fans und Volleyballbegeisterte sind eingeladen uns zu unterstützen und anzufeuern, egal ob in Ubstadt oder Bruchsal. 

 

Auf einen erfolgreichen Spieltag -"Tequila pur" und "tick tack boom"!  

 


05.10.18

Es geht los- die Bälle fliegen wieder!!

Die Saison 2018 / 2019 beginnt

 

Morgen ist es endlich soweit! Die Saison 2018 / 2019 für unsere Spielgemeinschaft DJK und TSG beginnt morgen. Sowohl die 1., als auch die 2. Damenmannschaft sind morgen zu Gast bei den Mädels aus Sankt Leon-Rot! 

Über jegliche Unterstützung freuen wir uns. 

Eure Spielgemeinschaft 

 

 

29.09.18

Yes- we made it!

 

Wir haben es geschafft- wir haben die zweite Pokalrunde erreicht. Nun heißt es, trainieren, trainieren und nochmals trainieren, damit wir am 8. Dezember 2018 sogar den Einzug ins Finale sichern können. 

Eure Spielgemeinschaft

 

 

26.09.18

Bezirkspokal wir kommen!

 

Am Samstag, den 29. September 2018, starten wir in die Pokalrunde. Gespielt wird Eichelgartenhalle in Karlsruhe-Rüppurr.

Wir werden mit einer gemischten Mannschaft aus Spielerinnen der 1. und 2. Damenmannschaft antreten. Das erste Pokalspiel nutzen wir vor allem nochmal, bevor die Woche darauf die Saison startet, als Gerneralprobe. Es wird so langsam ernst. 

Alle Zuschauer und Fans sind natürlich herzlich eingeladen uns - auch gerne Vorort - zu unterstützen! Vielen Dank dafür im Voraus :o) 

Auf eine schöne erste Runde, mit dem festen Ziel die zweiten Runde zu erreichen...! 

 

Viele Grüße

Eure Spielgemeinschaft 

 

18.09.18

Heute haben wir einmal andere Nachrichten zu verkündigen!

Seid Sonntag sind unsere liebe Anastasia und ihr Mann stolze Eltern eines kleinen Jungen. 

Wir gratulieren an dieser Stelle zum Stammhalter und wünschen euch eine schöne Zeit zu Dritt und alles erdenklich Gute für eure Zukunft als Familie. Natürlich hoffen wir, dich ganz schnell wieder bei uns im Training begrüßen zu können und freuen uns vorerst sehr über eure Besuche zu unseren Heimspieltagen. 

Herzlichste Glückwünsche in Namen aller! :) 

 

 

 

16.06.18

Gründung einer Spielgemeinschaft mit den Mädels der Volleyballabteilung der DJK Bruchsal